Guten Tag,
Ich habe vor einiger Zeit WoW Güter (ingame) für 200 Euro verkauft.
Der Käufer hat mir das Geld nach 5 Minuten Telefonat ohne wenn und aber überwiesen.
Es handelt sich hierbei nicht um eine Ebay Transaktion.
Das ganze lief so ab:
Er hat mir 200 euro überwiesen mit der Beschreibung "Zahlung für raren Spektraltiger"
Daraufhin habe ich ihm diesen gegeben.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das geld nicht per "mein PP Account wurde gehackt" zurück geholt werden kann (weil ip und pp überweisung gleich sind)
Hat der Käufer nun weitere Möglichkeiten, dass Geld zurückzubekommen (da es sich ja um virtuelle Güter handelt)
LG
PS: Was mich an der Sache so stutzig macht, ist, dass er mir das geld einfach so zugeschickt hat,. obwohl wir 2 emails ausgetauscht haben und 5 minuten telefoniert haben.
EDIT: Offensichtlich hat der Käufer das Geld aber nicht als Dienstleistung o.ä. versendet, denn in der Bezahlung steht:
"Sie können den Artikel jetzt versenden.
Bitte beachten Sie beim Versand Folgendes, um vom Verkäuferschutz abgesichert zu sein:
Versenden Sie den Artikel nur an die in den “Transaktionsdetails” angegebene Adresse.
Bewahren Sie Ihren von PayPal akzeptierten Versandbeleg auf."
"Verkäuferschutz
Nicht verfügbar
Da in den "Transaktionsdetails" keine Adresse aufgeführt wurde, trifft für diese Transaktion der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu.
Uns liegt keine Lieferadresse vor. Für diese Transaktion trifft daher der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu."
Es ist auch keien lieferadresse angegeben.
Ich habe vor einiger Zeit WoW Güter (ingame) für 200 Euro verkauft.
Der Käufer hat mir das Geld nach 5 Minuten Telefonat ohne wenn und aber überwiesen.
Es handelt sich hierbei nicht um eine Ebay Transaktion.
Das ganze lief so ab:
Er hat mir 200 euro überwiesen mit der Beschreibung "Zahlung für raren Spektraltiger"
Daraufhin habe ich ihm diesen gegeben.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das geld nicht per "mein PP Account wurde gehackt" zurück geholt werden kann (weil ip und pp überweisung gleich sind)
Hat der Käufer nun weitere Möglichkeiten, dass Geld zurückzubekommen (da es sich ja um virtuelle Güter handelt)
LG
PS: Was mich an der Sache so stutzig macht, ist, dass er mir das geld einfach so zugeschickt hat,. obwohl wir 2 emails ausgetauscht haben und 5 minuten telefoniert haben.
EDIT: Offensichtlich hat der Käufer das Geld aber nicht als Dienstleistung o.ä. versendet, denn in der Bezahlung steht:
"Sie können den Artikel jetzt versenden.
Bitte beachten Sie beim Versand Folgendes, um vom Verkäuferschutz abgesichert zu sein:
Versenden Sie den Artikel nur an die in den “Transaktionsdetails” angegebene Adresse.
Bewahren Sie Ihren von PayPal akzeptierten Versandbeleg auf."
"Verkäuferschutz
Nicht verfügbar
Da in den "Transaktionsdetails" keine Adresse aufgeführt wurde, trifft für diese Transaktion der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu.
Uns liegt keine Lieferadresse vor. Für diese Transaktion trifft daher der PayPal-Verkäuferschutz nicht zu."
Es ist auch keien lieferadresse angegeben.
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Thx weteef
PostDate: March 10, 2015 at 03:02AM
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